Das Herzstück der Rheinbahn
Ohne unsere Leitstelle könnten Busse und Bahnen nicht fahren. Was genau alles hier geregelt wird und warum die Leitstelle quasi das Herzstück unseres Betriebs ist, erklären wir beim Blick hinter die Kulissen.
Ohne unsere Leitstelle könnten Busse und Bahnen nicht fahren. Was genau alles hier geregelt wird und warum die Leitstelle quasi das Herzstück unseres Betriebs ist, erklären wir beim Blick hinter die Kulissen.
Warum eine Straßenbahn Sand braucht und was das mit „schlüpfrigen Schienen“ zu tun hat, erklären wir hier.
Eines der größten Bauprojekte in Ratingen hat begonnen: Der Umbau des Düsseldorfer Platzes zu einem modernen Nahverkehrsknotenpunkt. Was genau da passiert, erfahren Sie hier.
Circa 15.000 verlorene oder vergessene Gegenstände werden bei uns pro Jahr verwaltet. Wie diese von Bus und Bahn ins Fundbüro am Hauptbahnhof kommen, zeigt unser Blick hinter die Kulissen des Fundbüros.
Immer mehr Ampelanlagen im Stadtgebiet sind in der Lage mit unseren Bussen und Bahnen zu kommunizieren, damit die Fahrgäste keine Zeit verlieren.
"Keine unnötigen Zeitverluste für unsere Kunden!“ ist das Ziel der Projektgruppe "Beschleunigung". Dafür nimmt sie 594 Ampeln im Düsseldorfer Stadtgebiet unter die Lupe.
Manchmal gehen die Türen der Bahn nicht mehr auf, obwohl die Bahn noch an der Haltestelle steht – wir erklären, warum das so ist.