Gutes Klima in unseren Bahnen und Bussen
Sommer, Sonne, Sonnenschein – und dann in die kühle Bahn hinein. Hier erfahrt Ihr welche Fahrzeuge eine Klimaanlage haben, welche leider noch nicht und was für die Zukunft geplant ist.
Sommer, Sonne, Sonnenschein – und dann in die kühle Bahn hinein. Hier erfahrt Ihr welche Fahrzeuge eine Klimaanlage haben, welche leider noch nicht und was für die Zukunft geplant ist.
Pkw oder Lkw im Gleis – Was nun? Viele haben es bestimmt schon einmal erlebt: Man steht am Bahnsteig und wartet auf die Bahn und dann liest man „Störung durch einen Pkw im Gleis“. Wir wollen einmal erklären, was das bedeutet und was wir [...]
Warum kommen Busse und Bahnen zu spät? Wer viel mit unseren Bussen und Bahnen unterwegs ist, hat es ganz sicher schon erlebt: Die Bahn hat Verspätung oder der Bus braucht länger als erwartet – dann verpasst man auch noch seinen Anschluss. Doch warum kommen [...]
Damit alle Kirmes-Besucher möglichst schnell und sicher zur größten Kirmes am Rhein und natürlich auch wieder zurück nach Hause kommen, muss eine Menge organisiert werden. Welche Teams der Rheinbahn dabei welche Aufgaben übernehmen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Am 1. Juli 2019 geht’s los: Von diesem Datum an werden unsere Fahrgäste gebeten, in den Bussen wieder vorne einzusteigen und ihren Fahrschein vorzuzeigen.
Über 170 Stunden mussten unsere Fahrgäste 2018 durch aus Unfällen resultierende Störungen warten. Woran das in den meisten Fällen lag und welche Präventionsmaßnahmen es gibt, verrät der Beitrag.
Neue Hochbahnsteige, barrierefreie Haltestellen, Modernisierung von Gleisen oder die Fertigstellung des Düsseldorfer Platzes in Ratingen - 2018 haben wir viele Bauprojekte realisiert. Was das gekostet hat und im Einzelnen bedeutet, erfahren Sie hier.
Die Wünsche, Hoffnungen und Meinungen unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Aus diesem Grund können Fahrgäste über unsere Website, Facebook, per E-Mail, Brief oder über die Telefonhotline, genannt die „Schlaue Nummer“, den Kundendialog der Rheinbahn erreichen.
10,8 Millionen Euro investieren wir dieses Jahr in barrierefreie Hochbahnsteige! Am Luegplatz werden beispielsweise bis zum Sommer 2019 zwei moderne, 60 Meter lange Hochbahnsteige mit Zugangsrampen an beiden Seiten gebaut. Mehr erfahren Sie im Beitrag.
Auch wenn hinterher alles schöner und komfortabler ist – als Fahrgast nerven Baustellen erst einmal! Damit Sie trotzdem nicht ratlos an der Haltestelle stehen, gibt es bei der Rheinbahn das „Team Fahrgastinfo“.