Wo kann ich überall Tickets kaufen?
Wir möchten Danke sagen. Danke an das Büdchen um die Ecke, danke an den Schreibwarenladen des Vertrauens und danke an die nächste Lotto-Annahmestelle. Manche haben sogar bis 24 Uhr geöffnet, alle haben ein offenes Ohr für Groß und Klein und sie bieten über die Ladentheke Fahrkarten in allen Variationen an! Unsere Rheinbahn Vertriebspartner sind der externe Motor unserer Ticketflotte und seit Jahren nicht mehr wegzudenken.
Rheinbahn verbindet!
Seit 1963 ist in Erkrath Hochdahl der Schreibwarenladen Weber’s eine Anlaufstelle für Zeitschriften, Tabak und Schreibbedarf. Rheinbahn Tickets sind schon seit 48 Jahren im Programm. Vom EinzelTicket über das 4erTicket bis hin zum Abo – Torsten Willwerth und seine Frau bringen jede Art von Fahrschein an Erkrather und Durchreisende.
„Wenn jemand von hier aus zum Flughafen möchte, weiß ich genau, welche Preisstufe er oder sie braucht“, sagt Torsten Willwerth. Ihm ist wichtig, die Kunden individuell zu beraten und über neue Tickets und Angebote zu informieren. Dieser professionelle Service war uns die Auszeichnung „TicketGold – Rheinbahn-VertriebsPartner des Jahres 2018″ wert.
Eine gemischte Tüte, bitte!
Überall da, wo Sie ein großes Rheinbahnschild vor Büdchen und Co. entdecken, können Sie sich sicher sein: Hier gibt’s – neben Süßigkeiten und Lottoscheinen – auch Rheinbahn-Tickets. Wenn der Weg in eines unserer KundenCenter mal nicht möglich sein sollte, sind die Rheinbahn Vertriebspartner „mal eben um die Ecke“.
Damals und heute …
Bevor es Ticketautomaten gab, ging man ganz selbstverständlich zum nächsten Kiosk – sogar noch heute. Denn auch wenn Tickets inzwischen bargeldlos per Rheinbahn App oder online erworben werden können, wird die schnelle, persönliche und detaillierte Beratung unserer Vertriebspartner dankend angenommen und geschätzt.
Wo gibt’s das nächste Ticket auf die Hand?
Bis heute haben Sie noch gar nicht wirklich darauf geachtet, wer in Ihrer Umgebung von zu Hause oder Ihrer Arbeit Rheinbahn Tickets anbietet? Dann klicken Sie hier und entdecken Sie unsere Vertriebspartner.
Wir danken unseren Vertriebspartnern für ihr Rheinbahnherz!
Informationen zum Autor:
Michael Kremer arbeitet bei der Rheinbahn im Marketing und entwickelt dort unter anderem Werbekampagnen.
Nur schade, dass es einige Tickets, wie z. B. das 10er Ticket nur online mit einer App gibt. Weder am Automaten, noch in solchen Büdchen. Wenn der Busfahrer nur ein beschränktes Angebot hat, weil er nicht viel Zeit hat, habe ich da noch etwas Verständnis. Aber in den Büdchen haben die doch ein paar Minuten Zeit. Aber der Weg ist klar: Das Papier soll weg um das Geld dafür zu sparen. Selbst meine Kollegen, die überzeugte Smartphone-Nutzer sind, sagen mir, dass die das nie nutzen würden.
Wann tausche Sie die alten Ticketautomaten in yen Bahnen aus, wo man nur mit Kleingeld und weder mit Scheinen noch Bargeldlos geschweige denn kontaktlos zahlen kann? Überall in Nachbarstädten und im Ausland gibt es Ticketautomaten, an denen man selbstverständlich mit EC oder Kreditkarte zahlen kann ohne siffige Tastaturen zu bedienen. Warum haben Sie diese altmodischen Automaten noch immer in Betrieb? Es ist absolut nicht zeitgemäss und behindert die Fahrgäste insbesondere, wenn mehrere Fahrgäste ein Ticket ziehen möchten. Dann bilden sich lange Schlangen, weil man nur mit Kleingeld zahlen kann.
Hallo Herr Althaus,
wir sind dabei, die alten Geräte nach und nach auszutauschen.
Viele Grüße Leonie Nitsch